Elterninitiative Kindergarten Siebengebirge e.V.


Projekt


Printi das Zeitungwesen


Ziele unseres Projektes:

Weihnachten 2016 saßen wir mit den großen Hüpfern im Stuhlkreis und es gab an diesem Tag nur ein Thema für die Kinder!
Egal, ob im Freispiel, in den verschiedenen Bauecken oder am Maltisch- überall wurde über den Anschlag geredet. Ängstlichkeit und Erschrockenheit machte sich unter den Kindern breit. Vor allem die sensiblen Kinder waren damit überfordert. Sie hatten von dem Anschlag mit dem Auto in die Menschenmenge gehört und teilten ihr „Wissen“ und ihre Phantasien den anderen Kindern ungefiltert mit.
Vor allem die Jungen schmückten die schlimme Tat noch horrorreif aus.

Das brachte uns auf die Idee einmal mit den Kindern das Projekt Zeitung und Nachrichten als Thema zu behandeln.

Weitere Informationen stehen wie immer in unserem Infobrief zum Projekt:


Einige Bilder zum Projekt:





März/April 2017